Mach was Sommer 2022 – DIY Kosmetik

Erfolgreicher Abschluss unseres Mach was Sommers 2022

Am 05.07.2022 war der vierte und somit letzte Mach was Sommer Workshop.
Wir haben aus Lavendel- und Rosenblüten ein traumhaft duftendes Körperpeeling gerührt. Aus Haferflocken, Buchweizen, Leinsamen, Ringelblumenblüten und Brennnesselblättern wurde eine trockene Gesichtsreinigung. Ringelblumen-Mazerat (Ringelblumen in Sonnenblumenöl für ca. 6 Wochen eingeweicht, danach abfiltriert) wurde zusammen mit Bienenwachs (vom lokalen Imker) eine Ringelblumensalbe. Zum Schluss gab es noch einen Lippenbalsam, den wir mit verschiedenen ätherischen Ölen verfeinert haben.

Wie bedanken uns ganz herzlich bei allen Menschen, die an unserem Mach was Sommer teilgenommen und ihn so ermöglicht haben!


Seid gespannt, wenn wir im November wieder als Protest gegen den Konsumwahn des Black Fridays zur MAKE SMTHNG Week aufrufen!