Jugend AG

Bist du zwischen 14 und 18 Jahre alt?

Dann ist das Treffen unserer Jugend AG (Abkürzung: JAG) etwas für dich! Die sogenannten Jaggies planen eigene bunte, laute und freche Aktionen. Wann, wie und wo kannst du hier nachlesen.

Seit 2010 engagieren sich neben der erwachsenen Hauptgruppe auch Jugendliche bei Greenpeace Münster.

Wir Jugendlichen unterstützen die Greenpeace Themen und sind bekannt für unsere kreativen und unkonventionellen Aktionen. Die planen wir als Jaggies in Eigenregie oder bei Jugendtreffen mit anderen aus ganz Deutschland. Unterstützung dabei erhalten wir, wenn immer nötig, von der Erwachsenengruppe. In dieser gibt es auch feste Ansprechpersonen für uns.
Wenn du die Welt zusammen mit anderen Jaggies retten möchtest, besprich dein Interesse bitte zunächst mit deinen Eltern. Für deine Eltern haben wir die wichtigsten Infos über die Jugendprojekte von Greenpeace im Internet zusammengestellt. Hier können sie alles nachlesen.


WirJaggies von Greenpeace Münster möchten uns im Jahr 2024 neu gründen. Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 05.03.2024, um 18 Uhr im Umwelthaus (Zumsandestraße 15, 48145 Münster). Bei diesem Auftakttreffen möchten wir festlegen, was wir in Zukunft machen und auch, wann und wie oft wir uns treffen. Das Treffen ist für alle Interessierten offen, komm gerne vorbei! Falls du im Vorfeld Fragen hast, schreib uns gerne auf Instagram oder kontaktiere Niccolo direkt per E-Mail.


Mehr über die bunte Welt der Greenpeace Jugend findest du hier.