Mach was Sommer 2022

Mach Münster zum grünen Paradies – schaffe Vielfalt vor deiner Haustür!

Du  wünscht dir eine grüne, lebendige und vielfältige Stadt? Du willst, dass es in der Stadt blüht und sprießt und die Insekten schwirren? Dann haben wir das richtige für dich: unseren großen Mach was Sommer! In spannenden und kreativen Workshops nehmen wir die Stadt als grünes Paradies in Angriff!

Los geht’s im April! An jedem 1. Dienstag im Monat laden wir zu einem neuen Workshop ein:

• 05.04.2022: Praktische Naturschutzaktion – Biotoppflege auf Haus Heidhorn mit dem NABU Münsterland
  • 03.05.2022: Blumenwiese statt Abstellfläche – so können wir Baumscheiben naturnah gestalten :blüte:
  • 07.06.2022: Summ, summ, summ :biene: – wir bauen Insektenhäuser und machen unseren Balkon zum Lebensraum für Insekten
  • 05.07.2022: Naturkosmetik selbst gemacht – wie wir Lavendel, Ringelblume und andere Pflanzen aus dem Garten verwenden können

Details zu den Aktionen:

Los geht es am 05.04.2022 um 15 Uhr mit der Begrüßung durch den NABU Münsterland auf Haus Heidhorn. Anschließend gibt es eine kleine Führung und dann eine Einweisung in die praktische Arbeit. Die Biotoppflege wird bis ca. 18 Uhr gehen. Wir bitten um Anmeldung unter info@muenster.greenpeace.de oder über das Kontaktformular.